Festausschuss

Das sind wir! Der Festausschuss des SV Eintracht Plaggenburg, eine Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern, die stets voneinander profitieren und somit die Planungen und Vorbereitungen mit Spaß ausführen können. Getreu unserem Motto „Swaat un witt, wat leev ik di“ versuchen wir die Traditionen des Vereins mit den Entwicklungen der Neuzeit zu verbinden, um Angebote für alle Altersgruppen anbieten zu können. Denn auch neben dem Sport sollten die Geselligkeit und das Gemeinschaftsgefühl im Verein nicht zu kurz kommen.

Zu unseren Traditionsveranstaltungen gehören z.B. das Mitarbeiterfest im Januar, unser alljährliches Beachvolleyballturnier im Juni und der Skat- und Knobelabend im Dezember. Doch der Kreativität und dem Enthusiasmus unseres Festausschusses sind keine Grenzen gesetzt. Im vergangenen Jahr wurde erstmalig ein Oktoberfest auf die Beine gestellt. Zusätzlich verwandelte sich im Dezember letzten Jahres unser Vereinsheim in einen kleinen Weihnachtsmarkt, welcher von Kindergarten-Bastelei über musikalische Unterstützung des Gitarrenchors bis zu dem Besuch des Weihnachtsmannes in tierischer Begleitung vieles zu bieten hatte.

Das größte Projekt des Festausschusses seit längerer Zeit war die Planung der 100-Jahr-Feier des Sportvereins, welche am 01. April 2023 in Form einer „Schwarz-Weißen-Nacht“ mit 100 Leuten im Vereinsheim gefeiert wurde. Vom 30. Juni bis zum 02. Juli 2023 wird dieses Jubiläum dann im Rahmen eines Festwochenendes in großem Rahmen veranstaltet. Der Festausschuss hofft, dass viele Mitglieder und Freunde des Vereins an diesem besonderen Anlass teilnehmen und gemeinsam mit ihnen feiern werden!

Wenn auch Du Interesse hast bei uns im Festausschuss mitzuwirken, dann sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

Euer Festausschuss