D-Jugend

Unsere D-Jugend steht momentan in der Ostfrieslandklasse B auf Tabellenplatz 1. Am Freitag, den 07.10.2022, empfing die Mannschaft der beiden Trainer Marco Hinrichs und Malte Reents im Derby den Tabellenzweiten aus Wallinghausen. Am Ende eines klasse Spiels im Plaggenburger Waldstadion konnten sich unsere Jungs mit 4:0 durchsetzen und bleiben somit Tabellenführer.

Erwähnen möchten wir an dieser Stelle, dass beide Mannschaften super fair miteinander waren. Der Schiedsrichter musste in 60 Minuten fast keine Entscheidung selbst treffen, weil die Spieler beider Mannschaften die Situationen miteinander korrekt beurteilt haben.  Nach dem Schlusspfiff haben die Jungs aus Wallinghausen den Sieg der Plaggenburger neidlos anerkannt und haben zugegeben, dass sie an diesem Tag nicht so gut waren wie es normalerweise der Fall ist. Das ist nicht selbstverständlich und sollte als Vorbild für die „großen“ Fußballer gelten.