Fritz Cola schlägt alkoholfreies Radler

Am Samstag, den 21.01.2023, fand nach langer Pause von 4-Jahren endlich wieder das vereinsinterne Hallenturnier unserer Fußballabteilung statt. Die Teilnahme war, im Vergleich zu den Turnieren der letzten 10 Jahre, in diesem Jahr mit Punkt genau 50 Spieler*innen sehr gut. Erfreulich war, dass fast alle unserer Mannschaften vertreten waren. Namentlich sind das: 1. Herren, 2. Herren, Frauen, Ü45, Ü60, Freizeit und C-Jugend. Die Teams der Frauen, Ü60, Freizeit und C-Jugend waren überhaupt das erste mal bei dem vereinsinternen Turnier vertreten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Sportvorstand Marco Reuß, wurden die gemischten Mannschaften bekannt gegeben. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. War die eigene Mannschaft gerade nicht aktiv, nutzten die Anwesenden die Zeit zum gemeinsamen Schnack. Bei unserem Siggi wurden Spieler und Zuschauer mit Getränken und Snacks versorgt. Nach circa 3,5 Stunden Turnierzeit waren alle Partien gespielt. Per Zufall war das letzte Spiel das Duell 1. gegen 2., der Sieger würde als Turniersieger vom Platz gehen. Da das Spiel 1:1 endete, konnte das zweitplatzierte Team den Punkterückstand nicht mehr aufholen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim nahmen die Teamkapitäne die Auszeichnungen entgegen. Platz 3 belegte das Team „Sinalco“, gefolgt von dem Team „alkoholfreies Radler“ auf Platz 2. Verdienter Turniersieger wurde das Team „Fritz Cola“ von Kapitänin Vanessa Friedrichs. Den Titel „Torschützenkönig“ sicherte sich Marten Friedrichs aus der 1. Herren mit 4 Treffern.

Eine weitere Auszeichnung wurde vergeben, zu der wir aber erst am Ende des Monats mehr verraten.

Anschließend wurden die hungrigen Teilnehmer mit Pizza für das faire und spaßige Turnier belohnt.

 

An dieser Stelle sagen wir danke für das tolle Turnier und ein noch größeres Dankeschön geht an alle Helfer.

1. Platz Team „Fritz Cola“

2 Platz Team „Alkoholfreies Radler“

3. Platz Team „Sinalco“

Torschützenkönig Marten Friedrichs