Neues vom Vorstand

Wie angekündigt, wollen wir als Vorstandsteam euch regelmäßig über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Zu berichten gibt es auf jeden Fall genug, wobei wir uns in dieser „Rubrik“ auf das Wichtigste und Interessanteste beschränken wollen.

Im nächsten Frühjahr wird die Kläranlage des Sportheims erneuert. Wir haben uns aus mehreren Angeboten für eines entschieden und stehen nun in engem Kontakt mit der Firma und den zuständigen Ämtern. Eine weitere bauliche Maßnahme, die zeitnah realisiert werden soll, ist der Austausch der gesamten Beleuchtung am und im Sportheim auf LED-Leuchtmittel. Da auch für uns die Energiepreise deutlich angezogen wurden, versuchen wir an vertretbaren Stellen Energie einzusparen. Der Umstieg auf LED-Leuchtmittel soll da einen Anfang machen.

Besonders gefreut haben wir uns über das wirklich sehr gelungene Kinderfest in Plaggenburg am 15.10.2022. Wir waren für unsere Fußballsparte mit unserer Torwand und für die Handballsparte mit Zielwerfen vor Ort. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Kinderfestes und an unsere fleißigen Helfer aus dem Verein. Es war schön anzusehen, dass das Kinderfest so hervorragend angenommen wurde und die Kinder gemeinsam Spaß haben konnten.

Aktuell beschäftigt uns das 100-jährige Jubiläum, für das es, immer in Absprache mit dem Festausschuss, viel zu organisieren gibt. Neben den Planungen für das Fest an sich (Ablauf, Bewirtung, Einladungen etc.), planen wir ein Sondershirt „100 Jahre SVE“ in den Verkauf zu bringen. Vielleicht kann sich auf diesem Wege ein Grafikdesigner finden, der uns bei der Gestaltung des Shirts behilflich sein möchte. Ideen für das Shirt haben wir reichlich. Interessierte können sich gerne direkt beim Vorstand melden.

Eine weitere wichtige und zukunftsweisende Änderung hat sich im Bereich der A, B und C-Jugend ergeben. Nach der Auflösung des JFV Aurich, werden wir ab dieser Saison in diesen Altersklassen eine Jugendspielgemeinschaft mit der SG Egels/Popens und dem SC Wiesens melden. Unter den Vorständen gab es ein Treffen, bei dem die Rahmenbedingungen abgesteckt wurden. Wir freuen uns hier auf eine tolle Zusammenarbeit im Sinne der Jugendspieler.