Neues vom Vorstand

Einige Zeit ist es her, dass diese Rubrik das letzte Mal aufgetaucht ist. Aktuell durchleben wir eine sehr intensive Zeit, die zu einem Großteil unter dem Stern „100 Jahre SVE“ steht. Es laufen diverse Planungen und Vorbereitungen sowohl im Vorstand, als auch in der Zusammenarbeit mit dem Festausschuss. Auftakt in ein historisches Jahr 2023 bietet da der kommende Samstag, denn dann jährt sich die Gründung unserer Eintracht auf den Tag genau zum 100. mal. Wie sollte es auch anders sein, als dass dieser Tag auf einen Samstag fällt? Wir hoffen und gehen auch davon aus, dass die Schwarz-Weiße-Nacht eine unvergessliche Veranstaltung für die Teilnehmer*innen wird.

Doch nicht nur die Feierlichkeiten bewegen unsere Vorstandsarbeit aktuell. Wir sind froh, dass wir mit „FitKidz“ eine neue Sparte einführen können. Startschuss ist der 03.05.2023. Einige Informationen haben wir bereits bekanntgegeben, weiteres folgt im Laufe der nächsten Woche.

Größtenteils abgeschlossen ist die Erneuerung unserer Kläranlage hinter dem Sportheim. Die beauftrage Firma hat die neue Kläranlage eingebaut und in Betrieb genommen, eine Abnahme der Behörden ist ebenfalls bereits erfolgt. Final ausstehend sind noch die Pflasterarbeiten, die einige unserer treuen Mitglieder in Eigenregie durchführen.

Ein voller Erfolg war der Ehrungstag, an dem wir Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt haben. In geselliger und gemischter Runde wurde bei Tee und Kuchen über gemeinsame vergangene Zeiten bei unserer Eintracht geschnackt, natürlich am Rande der Ehrungen, die vom Vorstand durchgeführt wurden. Für uns ist dieser Nachmittag eine besondere Abwechslung im Alltag der Vereinsarbeit gewesen. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele treue Mitglieder haben, die unsere Eintracht ausmachen und ihre Erfahrungen und Geschichten gerne weitergeben.

Eine weitere Veranstaltung außer der Reihe war der Workshoptag unserer Jugendtrainer. Dank des Vortrages von Olav Görnert-Thy vom Kreissportbund, konnten nicht nur die Jugendtrainer, sondern auch die anwesenden Vorstandsmitglieder wichtige Informationen zum Thema „Jugendarbeit im Verein“ sammeln. Aktuell rauchen die Köpfe dahingehend, wie wir die Jugendarbeit bei unserer Eintracht nachhaltig und effektiv verbessern können.

Ein Punkt noch zum Schluss, damit sich das zu Ende lesen auch wirklich lohnt: Wir können in Kürze wieder einen Vereinsshop anbieten! Die Arbeiten sind fast abgeschlossen, es fehlen nur noch kleine Details bis zur Veröffentlichung. Ihr dürft gespannt sein.