Ü60 Spielersuche

Einer der größten deutschen Musiker behauptet: „Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an. Mit sechsundsechzig Jahren, da hat man Spaß daran. Mit sechsundsechzig Jahren, da kommt man erst in Schuss. Mit sechsundsechziiiiiiiig ist noch lange nicht Schluss.“ Wir widersprechen Udo Jürgens nur höchst ungern, aber an dieser Stelle müssen wir intervenieren. Denn so richtig los geht es bereits mit sechzig Jahren, nämlich für alle sportbegeisterten „Oldies“ bei uns in der Ü60. Sicherlich gibt es bei den Spielern unserer Ü60 mal das ein oder andere Wehwehchen, egal ob der Rücken Urlaub möchte oder sich die Wade mal wieder meldet. Für viele unserer „Oldies“ gilt: „Kicken trotz zwicken“. Die Mannschaft von Trainer Reinhard de Groot ist fußballbegeistert und zeigt einen Zusammenhalt, von dem sich viele andere Teams eine große Scheibe abschneiden können. Gespielt wird in einer Liga, die von den Ü60 Mannschaften selbst organisiert wird. Und obwohl es kein offizieller Spielbetrieb ist, wollen die Mannschaften natürlich am Ende der Spielzeit in der Tabelle ganz oben stehen. Trotz allem Ehrgeiz darf das Gemütliche nicht fehlen. So sitzen die Mannschaften nach den Spielen gemeinsam im jeweiligen Vereinsheim zusammen und besprechen das Spiel bei Getränken und Speisen. Das jährliche Highlight ist die Teilnahme an der Ü60-Niedersachsenmeisterschaft. Dort spielen zahlreiche und bekannte Mannschaften an einem Wochenende die Meisterschaft aus. Unserer Ü60 konnte in dem ein oder anderen Jahr dort für Überraschungen sorgen und auf dem Papier deutlich bessere Mannschaften besiegen.

Leider ist derzeit abzusehen, dass sich in Zukunft immer weniger Fußballer dazu begeistern können auch im hohen Alter noch dem Ball hinterher zu jagen. Unsere Ü60 ist zwar mit ausreichend Spielern am Start, sucht aber dennoch ständig „Nachwuchs“.  Wer also Lust hat mal einen „Schnupperkurs“ bei der Ü60 zu machen, kann sich gerne bei Trainer Reinhard de Groot (Mobil: 0174 39 41 09 1) melden.